Alle Kitekurse im Überblick – Kiteschule Ostsee

Kitesurfen lernen im Kitekurs

An unsere Kiteschule hast du mehrere Möglichkeiten der Schulung. Wir haben unser Schulkonzept so aufgebaut, dass du in nur 2 Tagen den Lernstoff und die Übungszeit erhälst, die man in vielen anderen Kiteschulen in 5 Tagen erhält; dabei ist die effektive Übungszeit gleich. So musst du für einen Kurs weniger Urlaub nehmen und hast dann die Möglichkeit, noch von uns nachbetreut zu werden. Unser Ziel ist es, dass du nach dem Kurs selbständig weiter trainieren kannst ohne dich oder andere zu gefährden.

Privat Stunden Kitesurfen lernen

sicher Kiten lernen

Alle Kitesurfkurse finden in kleinen Gruppen  mit max. 4 Schüler pro Lehrer statt. Die Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle. Wir schulen ausschließlich nur im Stehrevier und vorwiegend am Privatspot – aber bei ungünstigen Windbedingungen auch an nahegelegenen Spots rund um das lagunenartige Boddengewässer.

vdws Kiteschule Ostsee

Kiteschule

Wir sind eine VDWS lizensierte Kitesurfschule. Du hast die Möglichkeit im Anschluß an deinen Kitekurs eine VDWS Lizenz (Level 1 – 7) zu erwerben. Enthalten sind:

• Kitesurf Lizenz Lvl. 1 – 7
  • VDWS Work & Stylebook
  • Theoretische Prüfung

35,- €

2 Tage Kitekurs

Alle Kitekurse inklusive der kompletten Kiteausrüstung, Neopren, Prallschutzweste und Trapez.

Die Unterrichtszeit beträgt je Tag 4  Stunden insgesamt 8 Stunden. Am Ende des Lehrgangs solltest du in der Lage sein, Selbstständig zu trainieren und vielleicht die ersten paar Meter auf dem Kiteboard büber´s Wasser zu gleiten. Und somit sind dem Spaß keine Grenzen gesetzt.

Zwischen folgenden Kitekursen kannst du wählen:

Grundkurs ( Schulung im Buddy System inkl. Material, 1 Kite und Board für 2 Schüler, 2 Tage a 4 Stunden Unterricht, nur geeignet für Beginner)

149,- € p.P.

Grundkurs inklusive VDWS Lizenz

179,- € p.P.

Semi – VIP Kurs ( Schulung inkl. Material, max. 2 Personen, 2 Tage a 4 Stunden Unterricht, geeignet für Beginner + Fortgeschrittene)

249,- € p.P.

VIP Kurs ( 1:1 Schulung inkl. Material, 2 Tage a 4 Stunden Unterricht, geeignet für Beginner + Fortgeschrittene)

499,- € p.P.

Unsere Kitesurfkurse sind in der Zeit von Mai bis Oktober buchbar.

Warum bei uns Kiten lernen?

• zentrale Lage der Station zu allen Spots für jede Windrichtungen
  • kleine Gruppen mit max. 2 Kites pro Lehrer
  • keine Mindestteilnehmer
  • täglicher Kursstart möglich
  • Schulung nur im Stehrevier
  • Nur bei uns: keine versteckten Kosten
  • neuestes Schulungsmaterial von F one, Manera, Xcel und Mystic
  • auf Wunsch Foto/Video Unterstützung
  • nur ausgebildete Instructoren
  • Anfahrtzeit zum Spot ist keine Kurszeit

So findest du unsere Kitesurfschule

Du findest unsere Kiteschule im Norden Deutschland´s im schönen Bundesland Mecklenburg/Vorpommern. Nur 5 Kilometer von der Ostsee befindet sich im lagunenähnlichen Bodden unser stehtiefer Kitespot. Hier findest du ideale Bedingungen für den Einstieg in den Kitesport. Jeder Kitekurs startet in der Dorfstrasse 10 in 18356 Pruchten.

Jobs Kiteschule Ostsee

Wir sind eine anerkannte VDWS Kitesurfschule und bei uns kannst du deinen Traumjob erlernen. Du solltest freundlich, kommunikativ und zuverlässig sein. Es sollte dir nichts ausmachen, hin und wieder auch einmal für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen und eventuell bei kleineren handwerklichen Arbeiten mitzuwirken. PKW und Führerschein wären von Vorteil, aber nicht zwingend. Gerne unterstützen wir dich auch bei der Verbesserung deiner Kiteskills.

• Kitelehrer

Kitesurfen lernen Galerie