Kitereise – Brasilien

Kiteverein goes brasil

Bem-vindo ao kite-paraiso do Brasil

Seit vielen Jahren bereisen wir während der Wintersaison die brasilianische Küste. Fasziniert von diesem einmaligen Land möchten wir dir das südamerikanische Lebensgefühl näher bringen und deine Träume von weißen Stränden und Kiten in türquisenem Wasser Wirklichkeit werden lassen.

Wir haben für dich ein 14 – tägiges Kiteabenteuer zusammengestellt, bei welchem wir mit dir von einem Traumspot zum nächsten reisen. Gemeinsam wollen wir einen einzigartigen Kitesurf – Urlaub erleben, in dem wir für dich die komplette Organisation übernehmen.

Kitesurfen lernen in Taiba Brasilien Kitesafarie

Downwind…

Unsere einzigartige Kitesafari führt entlang der Nord-Ostküste von Brasilien. Neben den traumhaften Spots in Cumbuco, Paracuru, an der Ilha do Guajiru und in Jericoacoara (Jeri) werden wir auf weitere abgelegene Strandabschnitte entlang der Küste stoßen. Hierbei soll ein unvergessliches Highlight der geplante Downwinder sein, welcher dein Kiterherz höher schlagen lassen wird. Dieses unbeschreibliches Gefühl, nicht auf die Höhe achten zu müssen, sondern einfach nur den Wind, die Wellen und das turquisene Wasser genießen zu können.

Je nach Könnerstufe und Motivation lernst du auf unserer Reise sowohl neue Manöver kennen, als auch dein Fahrverhalten zu verbessern. Außerdem bekommst du ein höheres Sicherheitsgefühl und erfährst einmaligen Spaß am Kiten. Mit unserer jahrelangen Erfahrung können wir dir immer beratend zur Seite stehen und beantworten dir gerne jede deiner Fragen.

kiten lernen und der kiteschule kiteverein

Vom Bett aufs Brett

Die ursprünglichen Pousadas, in denen wir übernachten werden, liegen fast alle direkt am Wasser. So erlebst du ein ganz neues Feeling: „Vom Bett auf´s Brett“.Und das ist nicht übertrieben! Nicht selten kannst du nur wenige Meter von deinem Zimmer entfernt die Beine ins Wasser baumeln lassen, oder deinen Kite direkt vor deiner Zimmertür aufbauen.

Die Pousadas werden vorwiegend von Kitern betrieben und sind einfach, sauber und zweckmäßig. Ein leckeres Frühstück erwartet dich jedem Morgen mit sonnigem Blick auf das Meer. Gerade auch die authentische gestalltung der Unterkünfte, fernab von Luxus, macht einen Teil des Reizes unserer Kitereise aus.

Während der gesamten Zeit begleitet dich mindenstens ein deutschsprachiger VDWS-lizensierter Kitesurfinstructor.

Wir möchten mit dir zusammen eine spektakuläre Kitereise mit echtem Abenteuerfeeling erleben. Ein Urlaub mit Gleichgesinnten, die gemeinsam Spaß haben, kiten, Lernerfolge feiern und Land und Leute erleben und kennen lernen. Zusammen werden wir relaxen und die Sonnenuntergänge bei einem Caipi genießen.

Du musst nicht allein unterwegs sein und brauchst dich vor Ort um nichts kümmern! Genieße einen entspannteren Urlaub im Kiteparadies Brasilien.

Jetzt musst du nur noch einen Flug zu uns buchen! Sehr Gerne beraten und unterstützen wir dich dabei.

Zielflughafen in Brasilien ist Fortaleza.

Brasilien Kitereise Kiteschule Ostsee

100% Kitesurfen

…das ist Brasilien! Dieses Paradies bietet dir nicht nur sehr konstanten Wind, sondern auch die besten Spots, spiegelglatte Süßwasserlagungen, fette Atlantikwellen und natürlich traumhafte Strände. Das sonnenreiche, angenehme brasilianische Klima in Kombination mit den südamerikanische Rythmen wird dir lange in Erinnerung bleiben . Wir möchten unsere Leidenschaft für dieses Kiteparadies auf einer unvergesslichen Kitereise mit dir teilen. Gemeinsam werden wir viele Stunden mit perfekten Bedingungen auf dem Wasser verbringen. Wir werden viel unberührte Natur, einsame Sandstrände, kleine Fischerdörfer und wilde Mangrovenwälder erleben! Fernab des großen Tourismus wirst Du mit uns stärker in das ursprügliche Leben Brasiliens eintauchen.

Der Neo kann bei 28 Grad Wassertemperatur getrost zu Hause bleiben.

Kitereise in Brasilien

Offroad – Kitesafari

Wir werden dich nicht nur auf dem Wasser, sondern auch im Offroader am weißen Strand und durch traumhafte Dünenlandschaften begleiten. So gelangst nicht nur du, sondern auch dein Gepäck problemlos von Spot zu Spot.

Mit der Fahrt nach Jeri beginnt ein besonderes Abenteuer unserer Reise. Der Weg in die kleine Stadt, welche schwer erreichbar auf Sand gebaut ist, benötigt viel Erfahrung im Offroadbereich. Mitten durch eine athemberaubende Dünenlandschaft gelangen wir ans Ziel. Schmale Gassen mit gemütlichen Restaurantes, kleinen Läden und authentischen Bars führen uns Richtung Strand zu einem unvergesslichen Sonnenuntergang. Auf einer der höhsten Dünen Brasiliens können wir, bei einem großartigen Ausblick mit einem Getränk vom Alltag Abstand gewinnen.

Während unseren Offroudtouren erwartet dich zwischen den Dünen, in abgelegenen Lagunen ein einmaliges Kiterelebnis.

Unsere Leistungen:

• 14 Tage Kitesafari (Cumbuco – Jericoacoara)
  • alles aus einer Hand
  • Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück
  • Begleitung durch VDWS lizenzierten Kitelehrer
  • Spotguiding
  • travel in style – ursprüngliche Pousadas & top Locations
  • Materialmiete auf Anfrage
  • Downwindertour
  • Flughafentransfer
  • Ideale Kitebedingungen

Termine:

• 10.10.2020 – 24.10.2020
  • 24.10.2020 – 07.11.2020

1499,-€ p.P.

Kitereise von Cumbuco nach Jeri

Kiteverein in Brasilien!
    Brasilien ist zu schön für nur einen Ort!
    Wir nehmen euch mit ins Kiteparadies nach Brasilien! Zusammen mit euch geht es in den Bundesstaat Ceará. Mit einem geländegängingen Fahrzeug fahren wir verschiedene Spots, wie Cumbuco Beach, Tabuba, Cauipe, Taiba, Paracuru, Ilha do Guajiru, Prea, sowie ein oder zwei secret Spots und Jericoacoara an!

Anreise mit dem Flugzeug

• Zielflughafen: Fortaleza (FOR)

Du suchst eine Unterkunft ? Gern sind wir dir dabei behilflich, denn wir pflegen gute Kontakte zu den Vermietern des Ortes. Ob Ferienwohnung oder einfaches Zimmer, Womo Stellplatz oder Campingplatz. Wir helfen dir gerne bei der Suche nach der richtigen Unterkunft.

Unterkunft direkt an der Kitestation. Das blaue Haus in Pruchten.

Jobs Kiteschule Ostsee & Brasilien

Wir sind eine anerkannte VDWS Kitesurfschule und bei uns kannst du deinen Traumjob erlernen. Du solltest freundlich, kommunikativ und zuverlässig sein. Es sollte dir nichts ausmachen, hin und wieder auch einmal für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen und eventuell bei kleineren handwerklichen Arbeiten mitzuwirken. PKW und Führerschein wären von Vorteil, aber nicht zwingend. Gerne unterstützen wir dich auch bei der Verbesserung deiner Kiteskills.

• Kitelehrer